Neuanfang

Neuanfang

Es ist Zeit, etwas Neues zu beginnen und dem Zauber des Anfangs zu vertrauen.“ — Meister Eckhart

Neuanfang

Den gibt es manchmal gewollt oder ungewollt durch die Umstände gegeben oder bewusst dafür entschieden oder….

Wie das gerade bei mir ist, kann ich gar nicht sagen. Es gibt viele gute Gründe, die für diesen Neuanfang sprechen und doch ist mein Herz noch nicht damit ganz einig. Der wichtigste Grund war für mich, dass Gott klar gezeigt hat, was er will und ich wusste, es ist gut gehorsam zu sein, auch wenn es heißt altes, gewohntes, liebgewonnenes, vertrautes, Menschen, Orte, Beziehungen, Träume aufzugeben. Der Zauber des Anfangs, von dem Meister Eckhart schreibt, ist in meiner Seele noch nicht angekommen. Es herrscht noch Verunsicherung, einsame Momente, Unsicherheit, Entwurzlung für mich und meine Kinder und doch habe ich Ja gesagt zu dem Schritt des neuen Anfangs – nicht weil ich dachte, es ist gut und richtig, sondern weil Gott gerufen hat und ich gehört habe.

Denn der HERR, dein Gott, hat dich gesegnet in allen Werken deiner Hände. Er hat dein Wandern durch diese große Wüste auf sein Herz genommen. 5. Mose 2, 7

Dieser Vers war und ist mein Vers für mein Jahr 2022 und Gott hat nicht nur mein Wandern durch Wüstenzeiten auf sein Herz genommen, sondern mein Wandern durch meine Lebenszeit liegt auf seinem Herz. Wer mich auf sein Herz nimmt, der liebt mich und hat gute Gedanken für mein Leben. Gedanken der Liebe, der Hoffnung, des Wohlwollens, der Fürsorge. Er hat mich gesegnet und wird mich segnen, auch da und dort, wo mein Herz es noch nicht sehen, spüren und fühlen kann und doch gehe ich im Glauben und Vertrauen Schritte, mache mich auf den Weg, weil ich weiß, er macht es gut und mehr als gut.

Der Neuanfang heißt auch, dass es neue Räume für meine Beratung, Begleitung und meine Kurse gibt – ermutICHt Räume:

Neuanfang

Neuanfang

Neuanfang

Räume zum Ankommen, sein dürfen, erzählen, entdecken, verstehen, verändern, neue Wege finden, ermutigt gehen und aufblühen.

Auch wenn ich noch nichts sehen kann – er sieht und weiß, welcher Zauber in diesem Neuanfang liegt und was ich noch entdecken werde – wie schön, dass ich mit einem Gott unterwegs sein darf, der weiter sieht und dem ich vertrauen kann, weil er es gut macht – mehr als gut…

Autor

Autor

Martina Damerow

Martina Damerow

Jahrgang 1970 | verheiratet | 5 Kinder | Individual­psycho­logische Beraterin und Supervisorin | christlich orientierte Trauma­beraterin (ICTB) | Akkreditierte Supervisorin beim ACC Deutschland

Als Lebensberaterin und Supervisorin in Neumünster lebe, liebe und arbeite ich. Zusätzlich bin ich auch als Referentin in Deutschland tätig. Ich kenne einen Gott, der es mir ermöglicht hat, mich mit meinem „Gewordensein“ zu versöhnen und mein Sehnsuchtsland zu entdecken und zu leben. Meine Leidenschaft besteht darin, Menschen zu ermutigen, die Schätze in sich zu entdecken und ihr Leben selbst zu gestalten, anstatt sich von Umständen, Meinungen und eigenen Lebensmustern bestimmen zu lassen.

Auf dieser Homepage findest du verschiedene Angebote, die alle das Ziel haben, Menschen zu ermutigen, ihre Potentiale zu entdecken, sich selbst anzunehmen, in ihren Schwächen Stärken zu finden, ihren eigenen Weg zu suchen und zu gehen.

„Was du im Leben brauchst um dich zu entwickeln und deine Ziele zu erreichen ist Mut!“ (R.Dreikurs